Lumosa Cup: Jugendfußball mit LED-Flutlicht perfekt in Szene gesetzt

Beim „Riedener Sommerspektakel 23“ ging es heiß her – auch wegen der tropischen Temperaturen. Denn am 7. Juli erfolgte der Anpfiff zu einem Jugendfußball-Turnier vom Feinsten: Nachwuchsspieler der A + B-Jugend präsentierten unter Lumosa-LED-Flutlicht, was sie draufhaben.

Beim Sommerspektakel 23 des FC Rieden, das vom 7. – 9. Juli stattfand, drehte sich alles um den Fußball-Nachwuchs. Stolze 106 Jugendmannschaften kämpften um Pokale, Preisgeld, Ruhm und Ehre. Der Anpfiff erfolgte am Freitagabend um 18 Uhr zum Lumosa Cup für die B- und A-Junioren. Unter den Mitwirkenden waren auch Thomas Vogel, Michael Rascher, Manuela Rein und Ninette Eggendinger von der Vogel Elektrotechnik GmbH, die die LED-Flutlichtanlage installiert hat. Im Gepäck hatten die Vier unter anderem Fußbälle und eine Fotobox – ein Hit beim Publikum.

Beim Turnier angetreten sind unter anderem neben dem Gastgeber 1.FC Rieden der SSV Jahn Futsal 1889 Regensburg, der FC Amberg und die JFG 3-Schlösser-Eck (B-Jugend), die SG Luhe Wildenau und der SV Ettmannsdorf-Schwandorf (A-Jugend). Auf die besten drei Teams wartete ein Preisgeld von 150, 100, beziehungsweise 50 Euro.

Ganz oben auf dem Treppchen stand bei der Siegerehrung um 22 Uhr der Verein JFG 3-Schlösser-Eck. Unter strahlendem Lumosa-LED-Flutlicht konnte der Verein zusätzlich einen „Wanderpokal“ entgegennehmen. Den zweiten Platz belegte der 1.FC Rieden vor der SG Luhe Wildenau.

„Bei diesem Event gab es keine Verlierer. Alle hatten ihren Spaß – auf dem Spielfeld und daneben beim Rahmenprogramm“, so das Fazit von Thomas Vogel, Geschäftsführer Vogel Elektrotechnik.