LED-Flutlicht beim SV 66 Pondorf: Eine richtige und sichere Investition

Nachdem im Herbst 2021 eine Leuchte des fast 20 Jahre alten Flutlichts defekt war und die Kosten einer Ersatzlampe sehr hoch waren, hat sich der SV 66 Pondorf mit der Thematik LED-Technik beschäftigt. Ein vom BFV angebotenes Online-Seminar, bei dem Thomas Vogel als Referent auftrat, war ausschlaggebend für die Entscheidung zur Umrüstung. Die hohen Zuschüsse des Bundes, BLSV und der Kommune machten eine Umsetzung möglich.

Bei der Auswahl, mit „wem“ das Projekt realisiert werden soll, war die maximale Leuchten-Qualität wichtig. Damit auf den Verein zukünftig keine weiteren Kosten für die Flutlichtanlage zukommen, war es entscheidend, eine ausführende Firma mit einer hohen Expertise zu beauftragen.

Vom ersten Kontakt bis zur Umrüstung der neuen Lumosa-LED-Flutlichtanlage dauerte es ca. 1,5 Jahre. Dies lag an den langen Warte- und Bearbeitungszeiten der Förderstellen.

Wir sind begeistert über die persönliche Beratung und die kompetente Begleitung von der Anfrage bis zur Installation der Leuchten. Auch bei Fragen zur richtigen und vollständigen Dokumentation für die Einreichung beim Bund und BLSV stand das Team der Firma Vogel Elektrotechnik GmbH & Co. KG jederzeit kompetent zur Verfügung. Wir sind rundum zufrieden: Rund 78 Prozent Energieeinsparung UND das Lichtergebnis ist HERRLICH!!! Es wurde die richtige Entscheidung mit dem Produkt sowie der ausführenden Firma getroffen“, sagt Reinhard Brickl, stellvertretender Vorstand beim SV 66 Pondorf. 

Im Vergleich: früher und heute                                                                                             

Vorher
Nachher